Fotos
 
 
 
 

Mitarbeiter

LoginTom

Das Kinder- und Jugendzentrum wird von Thomas Küstner als Amtsjugendpfleger der Stadt Plau am See seit April 2015 geleitet.

 

Ein Jahr später konnte mit Unterstützung des Landkreises und des Sozialfonds der Europäischen Gemeinschaft ein Jugendsozialarbeiter eingestellt werden.

Christoph Rusch ist seit 2016 nicht nur im KiJuZ eine feste Größe, sondern auch als Hortner in der Grundschule und Trainer beim Plauer FC beliebter Ansprechpartner bei jung und alt.

 

Christoph

Im November 2018 wurde das Amt Plau am See als Modellprojekt des Landkreises LWL-PCH für offene Kinder- und Jugendarbeit ausgewählt. Seitdem hat sich auch das Aufgabengebiet des Jugendpflegers erweitert und wird durch den Landkreis dabei auch finanziell unterstützt. Hauptschwerpunkt der Arbeit bleibt jedoch das Kinder- und Jugendzentrum der Stadt Plau am See, das als zentraler Standort für die offene Kinder- und Jugendarbeit im Amt ausgewählt wurde.

 

Stadtwappen ESF Logo Landkreis Wappen